Ziel erreicht oder Mission erfüllt – so oder so ähnlich könnte man die Saison unserer zweiten Herren beim Adler zusammenfassen. Nahm sich die Mannschaft vom Trainerduo Matthias Hanke und Uwe Schridde doch den Aufstieg als festes Ziel für die Saison. Nach dem Nichtantritt von Wacker Wense war das Ziel bereits einen Spieltag vor Schluss erreicht und dank Patzern der Konkurrenz konnte die Saison in Oberg sogar noch gekrönt werden! Ein Punkt fehlte bis zur Meisterschaft – ein Punkt wurde auch geholt. Was dann folgte war die pure Ekstase: Bereits mit dem Traktor angereist – Hainer Kaluza entpuppte sich als rasanter Fahrer – fuhr die Mannschaft vom Oberger Platz auch wieder auf dem Anhänger zurück nach Handorf. Lieder über die Meisterschaft und den Aufstieg sorgten für Stimmung, außerdem legte DJ Tobi Kabinen-Klassiker auf. In Klein Ilsede musste die Reisegruppe, die durch mehrere Auswärtsfahrer per Fahrrad begleitet wurde, kurzerhand einen Stopp einlegen, zu verlockend war das kühle Nass des Sees. So sprangen etliche Spieler, teilweise sogar noch mit Trikot, in die Fluten. Als wir schließlich in Handorf ankamen drehten wir eine Ehrenrunde und wurden am Sportplatz von unseren treuen Fans empfangen. Nachdem alle geherzt waren, versammelten wir uns erneut und das nächste Highlight wartete: Die erste Herren überreichte uns die Meisterschale, die umgehend in den Handorfer Abendhimmel gereckt wurde. Über die anschließende Party in der Kabine darf leider nichts erzählt werden – Datenschutz-Gründe ;).

Wir bedanken uns bei allen Fans und vor allem bei Jens Gaus, der sich hervorragend um den Tag in Oberg gekümmert hat und uns unter anderem bei der Beschaffung des Anhängers und den Aufstiegsshirts enorm geholfen hat.

DANKE! EINMAL ADLER, IMMER ADLER!

Eure Zweite Herren

Videos vom Spiel und danach: